Freitag, 31. Januar 2014

Blahblah.

Ich möchte mal kurz Stellung zu einem Kommentar nehmen:

"Ich kann es eigentlich kaum nachvollziehen - Deine Zähne sehen sehr individuell und niedlich aus. Die Unzufriedenheit muss wirklich nicht sein!
Ich bin gespannt, wie das Ergebnis hinterher aussieht..."

 Es gibt viele Menschen, vor allem eben in der Familie, die mir sagen, dass meine Zähne doch gar nicht so schlimm aussehen. Einerseits find ich es ja nett, wenn man soetwas sagt (und auch so meint). Doch andererseits macht es mich auch leicht... genervt.
Immer die gleiche Leier - im Endeffekt kann mir doch keiner erzählen, dass er gern mit solchen Zähnen rumlaufen würde!
Menschen mit 50 Kilo zu viel auf den Rippen: Stört mich nicht! Wenn der Mensch darin in Ordnung ist, ist alles schön. Aber selber damit rumlaufen wollen? Niemals.

Wisst ihr, was ich meine ?
"Ist doch gar nicht schlimm, lass es doch so!" - sowas lässt sich immer leicht sagen - wenn man nicht davon betroffen ist.

Das ist jetzt aber nicht als Angriff auf den Kommentator gemeint, das ist hoffentlich klar.Ganz im Gegenteil, ich freu mich über das Kompliment, danke!
Und ich bin auch sehr gespannt, wie es letztendlich aussehen wird. Hab zwar schon das Modell gesehen, aber ich bin immernoch gefühlt meilenweit davon entfernt. Ich kann es mir noch nicht vorstellen, dass das Ergebnis wirklich so gut aussehen wird. Ich gehe fast davon aus, dass noch mindestens eine Schiene zusätzlich verwendet werden muss.

Mittwoch, 29. Januar 2014

Schiene Nr. 6

So, seit gestern Mittag habe ich die sechste Schiene. Der Besuch beim Zahnarzt war kurz. Alte Schiene raus, neue rein, ohne jegliches strippen oder sonstwas.
Die neue Schiene sitzt gut, ich habe kaum einen Druck gespürt. Also ein wenig schon, aber bei weitem nicht so einen starken, wie es schon oft der Fall war.
Wenn ich mich mit Schiene im Mund im Spiegel ansehe, finde ich mich schon richtig schön. Wenn ich sie allerdings rausnehme, und dann ein Foto davon mache, sehen sie irgendwie viel schiefer aus... Hmpf.
Aber selbst meine Zahnärztin und ihre Assistentin haben gesagt, man sehe schon einen großen Fortschritt. Nunja. 5 Schienen noch. :))

Mein nächster Termin ist schon in 10 Tagen. Da müssen dann wieder Abdrücke gemacht werden, da dann die nächsten 3 Schienen erst wieder im Labor angefertigt werden müssen.

Montag, 27. Januar 2014

Ooops.

Könnte mir in den Arsch beißen.
Musste gestern den ganzen Tag arbeiten und hab morgens aber meine Schiene zuhause vergessen. Und es kommt noch besser. Ich trottel hab dann abends gleich nochmal vergessen, sie vor dem Schlafengehen wieder einzusetzen. Heißt: Knapp 24 Stunden ohne Schiene. Und das 2 Tage, bevor ich die Neue bekomme. UND obwohl ich dieses Wochenende so genau darauf achten wollte, sie wirklich durchgängig zu tragen. Jetzt ist natürlich wieder Druck drauf... Blöde Aktion!

Mittwoch, 22. Januar 2014

Neues Design.

Hab hier am Blog mal ein bisschen rumgespielt und das Design ein wenig verändert.

Bezüglich der Schiene habe ich nicht viel zu erzählen. Meine Zähne haben sich an die Schiene Nr. 5 gewöhnt, sie drückt nicht mehr. Ich trage sie immer noch viel zu wenig, hab bei langem nicht mehr die Disziplin wie am Anfang, aber scheinbar macht das meinen Zähnen nicht sooo viel. Trage die Schiene meist ja auch länger als 2 Wochen.
Jetzt gerade sitze ich auf der Arbeit, bereits 2 Stunden ohne Schiene, da ich zu faul bin, mir meine Zähne zu putzen. Vermutlich wird es wieder darauf hinauslaufen, dass ich sie erst wieder heute Abend einsetze. So 4 Tage, bevor ich eine neue Schiene bekomme, achte ich aber immer darauf, dass ich sie regelmäßig trage, damit die Neue passt und nicht allzu große Schmerzen bereitet.

Wenn unter meinen Lesern jemand ist, der auch die Schienen trägt: Kommt ihr auf nahezu 24 Stunden Tragezeit, oder kommen längere 'Tragepausen' auch mal vor ?

Freitag, 17. Januar 2014

Halbzeit.

Sooo, hab gestern also Fotos gemacht. Bin dann aber irgendwie vor dem Hochladen eingeschlafen - schade. Dafür jetzt. Wenn ich mir die Bilder so anschauen, seh ich kaum einen Unterschied. Die Lücke zwischen den beiden Schneidezähnen, wenn man von der Seite draufschaut, ist vielleicht ein bisschen kleiner geworden. Hier der Vergleich:




Links im September 2013, rechts Januar 2014.

Frontal gesehen sieht es so aus:



Mittwoch, 15. Januar 2014

Schiene Nr. 5

Seit gestern habe ich nun meine fünfte Schiene. Die übt wieder sehr viel mehr Druck auf die Zähne aus. Die sind schon wieder total empfindlich. Härtere Sachen kann ich nur essen, wenn die Schiene mindestens 15 Minuten draußen war (daran merkt man auch, wie schnell sich die Zähne wieder in ihre ursprüngliche Position bringen). Einen Fortschritt gibt es wohl. Zumindest fühlt es sich schon echt besser an, wenn ich mit der Zunge über meine Zähne fahre. Zwar noch lange nicht gerade, aber besser. Morgen werde ich hoffentlich die Zeit finden, mal wieder Fotos zu machen. Das lasse ich leider echt schleifen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bei jeder Schiene mindestens 2 Bilder zu machen. Eins bei Beginn und eins bevor die nächste Schiene reinkommt. Aber najaaaa.

Danke übrigens für das Feedback zu meinen Einträgen! Es freut mich zu sehen, dass der Blog gelesen wird.

Samstag, 11. Januar 2014

Schiene Nr. 4

Moin!
Seit 3 Monaten trage ich die Schiene nun. Bin aber erst bei Schiene Nr. 4 (dritte Tragewoche).
Ich bekomme nicht alle 2 Wochen eine neue. Zum Einen wurde das durch neue Abdrücke meiner Zähne für das Labor verzögert, zum Anderen hab ich mir selbst gedacht, dass es nicht schaden kann, jede Schiene ein bisschen länger zu tragen. Ich komme nämlich nicht immer so auf meine 24 Stunden Tragezeit. Manchmal vergesse ich nach dem Essen, die Schiene wieder einzusetzen (gerade in der Weihnachtszeit, wo ich quasi den ganzen Tag gefuttert habe und es sich da nichtmal wirklich gelohnt hat, die Schiene wieder einzusetzen, weil ich 10 Minuten später eh wieder in die Keksdose gegriffen hab) oder wenn ich Zeit mit meinem Freund verbringe, hab ich sie manchmal auch lieber draußen.
Es ist nicht so, dass die Schiene sehr auffällt oder stört. Es ist nur ohne Schiene dann doch ein wenig angenehmer. Man fühlt sich eben so "freier".
Es ist übrigens immer noch niemandem aufgefallen, ohne dass ich was gesagt habe. Oder zumindest sprach mich keiner drauf an.
Am Dienstag gibt's Schiene Nr. 5/10, Halbzeit!