Nachdem ich mich in den letzten 2 Wochen an den Alltag mit der angenehm sitzenden Harmonischiene gewöhnt hatte, sitze ich nun mit Schmerzen von Schiene Nr. 2 zuhause. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die erste Schiene den meisten Druck ausüben würde, um das Ganze ins Rollen zu bringen. Das war aber Kindergarten im Vergleich zu der Neuen.
Als ich die zweite Schiene vorhin beim Zahnarzt eingesetzt bekam, dachte ich mir schon Huch... die scheint gar nicht richtig zu passen! Die stand nämlich vorne irgendwie komisch ab und schien auch nicht vollständig über die Zähne zu passen. Ging auch schwierig einzusetzen.
Nun hab ich sie nach 3 Stunden Tragezeit gerade herausgenommen. Zwar hat sie sich nun an die Zähne angepasst gehabt - Nein, die Zähne an die Schiene! - aber der Druck war krass... Und das Herausnehmen erst! Im ersten Moment habe ich ernsthaft gedacht, ich hätte meine Schneidezähne mit rausgezerrt! Ohne Witz. Ernstmal getastet, alle noch da. Aber es fühlt sich echt komisch an. Locker. Und die Zähne sind super empfindlich. Noch mehr als die letzten 3 Wochen, in denen ich bei härteren Sachen beim Essen schon vorsichtig sein musste.
Nun nach einer Viertelstunde ohne Schiene fühlt es sich schon viel besser an. Ist ja aber auch nicht Sinn der Sache. Werde sie gleich wieder einsetzen.
Wer schön sein will, muss leiden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Freu' mich über Kommentare, Feedback, Anregungen!